Bei 24 h Uhren bewegt sich der Stundenzeiger nur einmal statt zweimal pro 24-Stunden um die eigene Achse.
Solche Uhren mit 24-Stundenanzeige für Personen hergestellt, welche den Unterschied zwischen Tag & Nacht oder
vormittags und nachmittags nicht anhand der Umwelt ersehen konnten, z.B. für U-Boot Besatzungen etc...
und drückt auch heute noch einen hohen Wiedererkennungswert für Individualisten aus!
Herzstück dieser Uhr ist ein umgebautes und stoßgesichertes Vostok Handaufzugswerk;
Kal. 2423 welches über eine Gangreserve von 38 h verfügt.
Das polierte Edelstahlgehäuse hat einen Durchmesser von 43 mm bei 12,4 mm Höhe.
Dieses Modell aus der Kollektion Inspiration von Poljot International besitzt ein Saphirglas welches das blaue Ziffernblatt schützt.
Einsatzbedingt ist diese Uhr mit Leuchtzeigern & Indices versehen sowie einen markanten, roten Sekundenzeiger.
Ausgeliefert wird dieses Modell an einem blauen Lederband mit Kontrastnaht und Dornschließe.
Das Modell „Polar Bear“ – eines der erfolgreichsten und aufregendsten Modelle von Poljot International wurde einer Verjüngungskur unterzogen.
Die Uhr erhielt ein klassisches Design, um so wieder in das Gesamtbild der Kollektion hinein zu passen.
Dennoch ist diese Uhr mit ihrer 24-Stunden-Anzeige sicherlich eine der exotischsten unter den mechanischen Uhrenmodellen.
Darüber hinaus erhalten Sie von uns noch ein Reiseetui damit Sie auch im Urlaub oder auf Geschäftsreisen nicht auf diese schöne Uhr verzichten müssen.
Optionale Butterfly-Schließe siehe unten, hier bitte in 18 mm wählen!